plus3trainings unterstützt Massageservice Nord bei der Einführung von DoodleBookMe

Von |2022-08-29T01:00:05+02:002014-07-07|Kategorien: Success Story|Tags: , |0 Kommentare

Als Spezialisten für Training und Changemanagement rund um digitale Systeme haben wir unser Portfolio um die Terminbuchungs-Systeme von Doodle erweitert. In einem Pilotprojekt übernahmen wir die Projektkoordination, Einführung und Schulung der Plattform für unseren Kunden Massageservice Nord, der sich in einem Feedback sehr zufrieden zeigt.

Unsere Pressemeldung dazu

(Hamburg, 07.07.2014) Die Hamburger Spezialisten für Training und Changemanagement rund um digitale Systeme erweitern ihr Portfolio um die Terminbuchungs-Systeme von Doodle. In einem Pilotprojekt übernahm plus3trainings die Projektkoordination, Einführung und Schulung der Plattform.

“Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Lösungen für unsere Kunden. Doodle BookMe ist ein effektives Web 2.0-Tool, das Internetnutzern viel Zeit spart”, so Holger Ahrens, der für plus3trainings die Projektkoordination sowie die Schulung des neuen Tools bei MassageService Nord übernommen hat.

In den kommenden Wochen wird der Hamburger Anbieter von Massagen in der Büro- und Arbeitswelt ersten Kunden die Online-Buchung über BookMe ermöglichen. „Bislang haben wir unsere Firmentermine über Intranetlisten organisiert, die uns ein Ansprechpartner aus dem Unternehmen wöchentlich weiterleiten musste. Mit dem neuen Buchungstool kann ich direkt und ohne Hilfe auf alle Anmeldungen zugreifen”, erläutert Sven Dernedde, Geschäftsführer von Massageservice Nord. „Das entlastet nicht nur mich sondern auch meine Auftraggeber“, erklärt er.

Herausforderungen bei der Umstellung

Mit dem Tool können Kunden mit wenigen Klicks jederzeit und von überall Massagen buchen. Eine Anbindung an die Kalender der Masseure stellt sicher, dass diese Termine noch nicht vergeben sind. „Bei der Umstellung standen wir vor einigen Herausforderungen wie der Anbindung unserer Kalender an das neue Tool. Durch die Unterstützung von plus3trainings konnten wir das meistern und waren schnell mit dem neuen System vertraut“, so Sven Dernedde.

Enger Austausch mit Doodle

Mit diesem Projekt testet plus3trainings die Einführung und Schulung einer weiteren kollaborativen Lösung und erweitert sein Portfolio. Während der Projektdurchführung bestand ein enger Austausch mit dem Schweizer Unternehmen Doodle, das das BookMe-Lizenzpaket für Massageservice Nord für ein Jahr zur Verfügung stellt.

Über den Autor:

person
Seit 2000 rund um Digitales aktiv ist der Dipl.-Informatiker (FH) Holger Ahrens ab 2010 Trainer für Google Workspace und berät zu vielfältigen Aspekten der Digitalisation in Organisationen und Unternehmen.
Nach oben