Holger Ahrens
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann GPM/IPMA Level D
Google Apps Change Management (Apps 400)
First German Insightly Hero

Wir alle haben die richtigen Fehler gemacht,
sonst wären wir nicht hier.
Fahrenheit 451; Ray Bradbury
Marcus Hampel
Changemanager (zertifiziert durch Dicon)
Google Apps Change Management + Project Management (Apps 400 + Apps 500)
Google Apps Transformation & Customer Success Services

Kunst besiegt die Kraft!
Wahlspruch; Johann Hartl, Fechtmeister
Team plus3trainings
Neue Tools für
Neue Denke für
besseres Arbeiten

Blog: Neues von plus3trainings

GOODplace versteht sich als Community für neue bessere Arbeitswelten, der thematische Schwerpunkt liegt auf dem Thema Feelgood Management. Die Seite bündelt aktuelle offene Stellen für Feelgood Manager und veröffentlicht im Blog regelmäßig Artikel zum Thema neues Arbeiten. Andrea hat für das GOODplace-Blog zwei Gastbeiträge verfasst, die wir hier gern noch einmal zusammenfassen und verlinken.

Im ersten Beitrag geben wir "Drei Tipps für kollaboratives Arbeiten". Das reicht von Chat und Videoanruf als Mail-Alternative, der gemeinsamen Arbeit an Dokumenten bis zur Veranstaltungskoordination mit Doodle.

Im zweiten Beitrag "Teilen statt Bunkern" berichten wir von unseren Erfahrungen mit kollaborativem Arbeiten. Davon, dass niemand unverzichtbar ist, es nicht immer die teure Lösung sein muss und gemeinsames Arbeiten an Dokumenten einfach schneller ist und auch mehr Spaß macht.

Wie wir das in unserem Arbeitsalltag leben, zeigen die Bilder zu diesem Blogpost. Da sieht man, wie wir drei an einem HangOut teilnehmen...

Screenshot Hangout

...und dabei noch einmal den Blogpost und unsere Anmerkungen durchsprechen:

Screenshot Dokument


Die kommenden Wochen sind für uns von plus3trainings vollgepackt mit Events zum Thema neue Arbeitswelt und Zukunft der Zusammenarbeit. Am 25. September sind wir als Referenten bei der Handwerkskammer zum Thema "Digitale Werkzeuge im Web 2.0" zu Gast. (Anmeldung hier). Am 2. Oktober beteiligen wir uns beim Open House im Betahaus mit einem Praxisworkshop zum Thema "Google Apps für Startups"

 

 

Andrea König arbeitet seit 2008 im Bereich IT-Kommunikation und ist Mitgründerin, Trainerin und Kommunikationsverantwortliche bei plus3trainings.
Weitere Informationen zu Andrea und ihren aktuellen Projekten gibt es auf Ihrer Website www.koenigand.de und unter www.devcomm.de
Email this to someoneShare on Google+0Share on LinkedIn0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0

Comments are closed.

Translate »