Holger Ahrens
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann GPM/IPMA Level D
Google Apps Change Management (Apps 400)
First German Insightly Hero

Wir alle haben die richtigen Fehler gemacht,
sonst wären wir nicht hier.
Fahrenheit 451; Ray Bradbury
Marcus Hampel
Changemanager (zertifiziert durch Dicon)
Google Apps Change Management + Project Management (Apps 400 + Apps 500)
Google Apps Transformation & Customer Success Services

Kunst besiegt die Kraft!
Wahlspruch; Johann Hartl, Fechtmeister
Team plus3trainings
Neue Tools für
Neue Denke für
besseres Arbeiten

Blog: Neues von plus3trainings

UPDATE: See english version in Insightly blog linked here

Bei einer Veranstaltung auf der Social Media Week Hamburg im Februar 2014 erzählte uns ein Freiberufler begeistert vom CRM Insightly, das sich speziell an Startups und KMU richtet. Wir waren selbst gerade auf der Suche nach einem geeigneten Customer Relationship Management System für plus3trainings. Dass sich Insightly nahtlos mit Google Apps verknüpfen lässt, war für uns ein wichtiges Argument, um die Software zu testen.

insightlyNun sind wir seit mehr als einem halben Jahr begeisterte Nutzer, entdecken immer mehr Funktionen für uns - dazu gleich mehr - und beobachten auch, dass das Team aus San Francisco die Software kontinuierlich weiterentwickelt. Gerade wird zum Beispiel die Android-App komplett überarbeitet, seit Ende September befindet sich die App in der Public Beta-Phase. Diese Beta-Phase zeigt beispielhaft, was uns so gut an Insightly gefällt. In der zugehörigen Google Plus-Gruppe kann man nicht nur direkt auf Fehler hinweisen, sondern auch seine Wünsche hinterlassen. Und darauf wird dann auch eingegangen. Meist antwortet relativ schnell jemand aus dem Team und erläutert, ob und wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird.

Aus drei Gründen ist Insightly für uns bei plus3trainings besonders wertvoll:

  • Wir haben einen Ort, an dem wir wichtige E-Mail-Kommunikation ablegen. Zeit kostet uns das kaum. Um eine Mail bei Insightly einzubinden, klickt man auf das Insightly-Widget direkt in der Mail in Gmail. Das war es wirklich schon.
  • Wir können unsere gemeinsamen Kontakte pflegen und taggen. Auch das ist eine praktische Funktion, die wir immer häufiger nutzen. Als wir zum Beispiel im Juli dieses Jahres unser Einjähriges mit einem Business-Frühstück gefeiert haben, ist jeder von uns die Kontakte durchgegangen und wir haben unsere Wunschgäste mit einem Tag versehen. So hatten wir ruckzuck unsere Gästeliste zusammengestellt.
  • Wir können für einzelne “Chancen” übersichtlich Akquise-Fortschritte dokumentieren. Diese sind dann jeweils mit relevanten E-Mails und Kontakten verknüpft. Für sich wiederholende Prozesse kann man die einzelnen Projektschritte als Vorlage abspeichern und wiederverwenden.

Insightly überzeugt uns so sehr, dass wir es schon mehrfach in Beratungen und Trainings weiterempfohlen haben, wenn wir dadurch einen echten Mehrwert für unsere Kunden gesehen haben. Zum Beispiel in der Beratung eines StartUps aus dem Produktionsbereich, dass auf der Suche nach einer schlanken CRM-Lösung aus der Cloud war, die sich mit Google Apps verknüpfen lässt. Mehr Infos zu Insightly gibt es hier.

Andrea König arbeitet seit 2008 im Bereich IT-Kommunikation und ist Mitgründerin, Trainerin und Kommunikationsverantwortliche bei plus3trainings.
Weitere Informationen zu Andrea und ihren aktuellen Projekten gibt es auf Ihrer Website www.koenigand.de und unter www.devcomm.de
Email this to someoneShare on Google+0Share on LinkedIn0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0

Comments are closed.

Translate »