Holger Ahrens
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann GPM/IPMA Level D
Google Apps Change Management (Apps 400)
First German Insightly Hero

Wir alle haben die richtigen Fehler gemacht,
sonst wären wir nicht hier.
Fahrenheit 451; Ray Bradbury
Marcus Hampel
Changemanager (zertifiziert durch Dicon)
Google Apps Change Management + Project Management (Apps 400 + Apps 500)
Google Apps Transformation & Customer Success Services

Kunst besiegt die Kraft!
Wahlspruch; Johann Hartl, Fechtmeister
Team plus3trainings
Neue Tools für
Neue Denke für
besseres Arbeiten

Blog: Neues von plus3trainings

Vergangene Woche waren unsere Kalender von morgens bis abends mit spannenden Terminen und Begegnungen gefüllt.

IMG_20150316_095356

Die komplette Woche über war Holger mit seinem Projekt Die Profiloptimierer auf der CeBIT in Hannover vertreten. plus3trainings war als Mehrwertpartner rund um neue Zusammenarbeit mit dabei - auf dem Poster, in Gesprächen und zum Teil auch mit Verstärkung von Andrea und Marcus. Weitere Mehrwertpartner am Stand waren unter anderem Die Bewerbungsschreiberin und #przweinull.

Dienstagabend hat Andrea in Köln bei nie:solo einen Vortrag zum Thema Cloud-Tools für Selbstständige gehalten. Zielgruppe von nie:solo sind selbstständige Eltern. In diesem Blogpost hat Andrea beschrieben, warum ihr das Thema so wichtig ist. Im Vortrag hat sie den Eltern die Tools Google Apps, mite, Doodle und Insightly vorgestellt, viele Best Practice-Beispiele für Selbstständige gegeben und Fragen der Teilnehmer beantwortet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatorin Julia und herzlichen Dank für die Einladung nach Köln!

Andrea König für plus3trainings im Einsatz auf der CeBITDonnerstag war das komplette Kernteam von plus3trainings auf der CeBIT vertreten. Es gab viele interessante Begegnungen am Stand von Die Profiloptimierer und für Andrea ab 12 Uhr den Kongress Women in Digital Business. Der Veranstalter Women's IT Network möchte damit Frauen in Führungsverantwortung der IT-Branche zusammenzuführen. Die 100 teilnehmenden Frauen haben Vorträge gehört, andere Frauen aus der IT-Branche kennengelernt und in Workshops konkret an Themen gearbeitet.

IMG_20150320_113516

Am letzten CeBIT-Tag bekam Holger am Stand Besuch von Protonet. Im Gespräch regte er eine konstruktive Zusammenarbeit an, um die Protonet-Server abseits aller Vorurteile mit Cloud Services zu verbinden. Von so einer verbesserten User Experience würden vor allem die Nutzer profitieren.

Andrea König arbeitet seit 2008 im Bereich IT-Kommunikation und ist Mitgründerin, Trainerin und Kommunikationsverantwortliche bei plus3trainings.
Weitere Informationen zu Andrea und ihren aktuellen Projekten gibt es auf Ihrer Website www.koenigand.de und unter www.devcomm.de
Email this to someoneShare on Google+0Share on LinkedIn0Tweet about this on TwitterShare on Facebook5

Comments are closed.

Translate »