Holger Ahrens
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann GPM/IPMA Level D
Google Apps Change Management (Apps 400)
First German Insightly Hero

Wir alle haben die richtigen Fehler gemacht,
sonst wären wir nicht hier.
Fahrenheit 451; Ray Bradbury
Marcus Hampel
Changemanager (zertifiziert durch Dicon)
Google Apps Change Management + Project Management (Apps 400 + Apps 500)
Google Apps Transformation & Customer Success Services

Kunst besiegt die Kraft!
Wahlspruch; Johann Hartl, Fechtmeister
Team plus3trainings
Neue Tools für
Neue Denke für
besseres Arbeiten

Blog: Neues von plus3trainings

Weiterbildung Train the E-Trainer an der Universität Hamburg

Seit Mitte April macht Andrea an der Universität Hamburg eine dreimonatige Weiterbildung zur E-Trainerin (Mehr Infos zum Kurs gibt es hier: Train the E-Trainer: Lehre und Kursgestaltung mit dem Internet).

Screenshot 2015-04-24 at 21.02.44

Nur wenige Tage nach Freischaltung auf der Lernplattform OLAT, den ersten Klicks durch den Kursfahrplan und Postings im Onlineforum trafen sich die Teilnehmer aus ganz Deutschland für einen Tag an der Uni Hamburg. So konnten sich Teilnehmer und Organisatoren kennenlernen, Details zum Ablauf erfahren und sich nach ersten Brainstormings für ein Team und damit einen ganz konkreten Arbeitsauftrag entscheiden. Denn ein wichtiger Bestandteil des Kurses besteht darin, gemeinsam mit seinen Teamkollegen eine Lerneinheit zu entwickeln.

IMG_20150418_130137

Andrea und ihre drei Teamkolleginnen werden bis Mitte Juli einen Kurs zum Thema Internetrecherche entwickeln und haben sich in der ersten Woche schon mit viel Elan ihren Konzepten gewidmet und Argumente für und gegen mögliche Szenarien abgewogen. Spätestens in drei Monaten wird Andrea an dieser Stelle noch einmal von Train the E-Trainer berichten.

Andrea König arbeitet seit 2008 im Bereich IT-Kommunikation und ist Mitgründerin, Trainerin und Kommunikationsverantwortliche bei plus3trainings.
Weitere Informationen zu Andrea und ihren aktuellen Projekten gibt es auf Ihrer Website www.koenigand.de und unter www.devcomm.de
Email this to someoneShare on Google+0Share on LinkedIn0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0

Comments are closed.

Translate »