Wir sind GmbH

Von |2022-02-17T00:08:22+01:002015-10-12|Kategorien: Unternehmen|Tags: |0 Kommentare

Im April 2014 haben wir bei der Crowdfunding-Aktion des Hamburger Betahaus drei Stühle gesponsert. Auf denen sitzen wir auch selbst gern und haben unser Namensschild nach der Umfirmierung angepasst.

Als recht junges Unternehmen haben wir in den vergangenen zwei Jahren viel von unseren Erfahrungen aus vorherigen Arbeitsleben gebündelt und gewinnbringend für unsere Kunden eingesetzt. Nun gehen wir mit der Umfirmierung zur GmbH den nächsten Schritt, um uns für nationale und internationale Partner und Kunden noch besser aufzustellen.

Als Holger Ahrens vor fünf Jahren begann, für einen unserer Partner Trainings rund um Google Apps for Work [jetzt Google Workspace] zu geben, war die heute zurückgelegte Entwicklung noch eine reine Vision. Als einer der ersten deutschen Dienstleister rund um Trainings für Cloudlösungen und Changemanagement kennt er das Potenzial dieser neuen Arbeitswelten. So wurde schnell aus dem damaligen Projekt-Team zusammen mit Andrea König und Marcus Hampel die Firma plus3trainings.

Die auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie unterstützte von Beginn an die zunehmende Anzahl von Partnern, Kunden und Projektanforderungen. Die Entwicklung von der Unternehmergesellschaft (UG) oder auch „Mini-GmbH“ genannten Unternehmung zur GmbH war somit logische Folge und ein weiterer Schritt. Dass dies allerdings so schnell realisiert werden konnte, macht uns stolz und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ein solides Fundament für weitere Schritte ist gelegt, neue Ziele ins Auge gefasst.

Links und weitere Artikel

Über den Autor:

Seit 2000 rund um Digitales aktiv ist der Dipl.-Informatiker (FH) Holger Ahrens ab 2010 Trainer für Google Workspace und berät zu vielfältigen Aspekten der Digitalisation in Organisationen und Unternehmen.
Nach oben