FAQ: Wie kann man Google Workspace löschen?

By |Published On: 2022-06-30|Last Updated: 2023-05-26|Categories: , |

Warum sollte man Google Workspace löschen? Vielleicht wollen Sie es ja noch mal versuchen und mit uns von plus3trainings einen neuen Anlauf starten, alles aus Workspace rauszuholen?

Melden Sie sich!

Weitere Informationen:

Angebote für Unternehmen und Unternehmer
rund um Google Workspace

Beratung

für Google Workspace

Support

für Google Workspace

Weitere Fragen und Antworten zu Google Workspace

Wie viel kostet Google Workspace?2023-05-26T22:44:50+02:00

Je nach Anzahl der User und gewünschtem Funktionsumfang hat Google Workspace einen Preis ab €5,20 pro User pro Monat zzgl. USt.

Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen können Google Workspace kostenfrei nutzen, wenn sie die Anforderungen erfüllen.

Weitere Informationen:

Welche Backup-Lösungen gibt es für Google Workspace?2023-11-26T13:43:55+01:00

Disaster Recovery wird im SaaS-Umfeld durch den Anbieter Google sichergestellt, für Backups der Daten in Workspace gibt es aktuell folgende Lösungen und Anbieter:

Mit eingebauten Funktionen kann jeder User via „Takeout“ ein Backup seines eigenen Accounts machen. Als Administrator kann man alle Organisations-Daten herunterladen; inzwischen sogar gezielt für einzelne OU oder Nutzer-Accounts.

Weitere Informationen:

Welche Programmierkenntnisse sind notwendig, um Apps mit AppSheet zu erstellen?2024-03-08T16:12:27+01:00

Ein gewisses Grundverständnis für Programmierung und Datenbanken ist hilfreich – aber keine Voraussetzung um Apps zu entwickeln.

Wo finde ich Neuigkeiten zu Google Workspace?2023-05-26T22:39:17+02:00

Als SaaS-Lösung erfährt Google Workspace ständige Updates und Verbesserung seiner Core-Applikationen. Details dazu erhält man als interessierter User oder Administrator unter

  1. workspaceupdates.googleblog.com
  2. www.googlewatchblog.de
  3. In offiziellen Kalendern können die neuen Funktionen im Rapid und Sheduled Release Track eingesehen werden
  4. Bei einem unserer Events: www.plus3trainings.eu/events/

About the Author: Holger Ahrens

person
Seit 2000 rund um Digitales aktiv, ist der Dipl.-Informatiker (FH) Holger Ahrens ab 2013 Trainer und Consultant für Google Workspace und berät zu vielfältigen Aspekten der Digitalisation in Organisationen und Unternehmen.
Nach oben