Workshop Zukunftsfahrten2021-08-31T10:40:28+02:00

Zukunftsfahrt
Innovation-Workshop

Heute schon wie morgen arbeiten – einfach zur Probe! Unser Workshop Zukunftsfahrten nimmt Sie für einen Tag mit in die Zukunft der digitalen Arbeitswelt. Erfahren Sie, wie der digitale Wandel Organisationen und ihre Prozesse verändern kann und was diese Transformation für Ihr Team bedeutet.

Anlässe

All das sind gute Gründe in Teams, Projekten oder Abteilungen für einen Tag eine Zukunftsfahrt mit Google Workspace zu machen:

  • Team-Building und Prozess-Evaluierung
    mit den neuen Werkzeugen in geschützter Demo-Umgebung
  • Collaboration in der Cloud
    live erkunden und kennenlernen

  • Software-Auswahlprozess
    Office 356 oder Google Workspace unterstützen

  • Betriebsräte informieren und
    Cloud erfahren lassen für fundierte Mitwirkung

  • Vorbereitung für die nächste Rollout-Phase
    mit den Kollaborations-Tools Drive und Drive App

Varianten

Als kleiner Impuls im großen Ablauf, Praxis-Part als Teil eines Workshops oder eigenständiges Format: Kollaboration und Erkenntnis ist für alle da.

Ort / Online

Wir empfehlen einen unabhängigen Raum für einen Tag. Gern extern in einem modernen Schulungszentrum oder CoWorking-Space. Kurze Impulse kann man auch online geben.

Feedbacks
von Kunden und Teilnehmern

Den roten Faden nicht aus den Augen verloren

Holger hat mit seiner professionellen und besonders strukturierte Arbeitsweise mehrere Male die Aufmerksamkeit unserer Workshop-Teilnehmer für sich gewinnen können. Besonders wenn die Runde interaktiver wurde hat er alle Fragen kompetent beantworten können und den roten Faden nicht aus den Augen verloren. Wir danken Holger für sein bisheriges Engagement und freuen uns auf weitere Projekte mit ihm.

Humorvolle und spannende Weise

An Holger schätze ich neben unserer unkomplizierten Zusammenarbeit vor allem die Begeisterung, die er bei den Teilnehmern auslöst. Er macht komplexe Systeme leicht verständlich und das auf eine humorvolle und spannende Weise. Großes Kompliment.

G Suite Evangelist

Holger ist ein G Suite Evangelist
Frankfurt, 2019

Workshop war gut investierte Zeit und ein echter Mehrwert

Unter dem Motto „Zukunftsfahrten – Cloud für einen Tag erleben“ führte plus3trainings für QSC einen eintägigen Workshop durch. Wir erhielten spannende Einblicke in die Google-Produkte – insbesondere in die G Suite*. Die Trainer von P3T verstanden es, einfach, klar und jederzeit motivierend den Funktionsumfang des Google Office zu erklären. Besonders gut war, dass auch Wert auf das Thema Changemanagement und Veränderungskultur gelegt wurde. Der Workshop war gut investierte Zeit und ein echter Mehrwert. Somit eine klare Empfehlung.
(*ab 2021 Google Workspace)

Ablauf

Eingebettet in Abstimmung und Kommunikation vor und nach dem Workshop erhalten Teilnehmer einen praktischen Überblick und Einblick in die Google-Welt im Allgemeinen - und Google Cloud mit Google Workspace im Speziellen. In einem Praxisteil arbeiten dann verschiedene Teams kollaborativ in der Cloud an einem Szenario und lernen die Tools kennen. Zum Abschluss erfolgt die Präsentation und lockerer Austausch mit Feedback und Learnings um Erfahrungen und Erkenntnisse gemeinsam zu etablieren.

Ressourcen

  1. Abstimmungs-Dokument
    als Basis für die Ausplanung des Workshops bei Ihnen vor Ort
    inkl. Kommunikation, Zeitplan, etc.
  2. Flyer (PDF)
Teambuilding + Event
New Work + Digitalisation
Kollaboration + Lab
Interaktion + Lernen
Angebot anfordern

Kunden

In verschiedenen Ausprägungen haben wir Zukunftsfahrten in den letzten Jahren mit und für diese Kunden durchgeführt:

Alles drin zum Festpreis

Neben 10 Chromebooks für die Teilnehmer bringen wir sogar via LTE-Router das Internet mit. So können wir ganz unabhängig ohne Ihre IT-Ressourcen in sicherer Umgebung frei die Neue Welt ausprobieren.

Anreise und Unterkunft für Moderator sowie weitere Nebenkosten sind im Festpreis inklusive.

Angebot anfordern

Für Interessenten

Kennenlern-Termin im Kalender buchen Sevice-Portfolio mit Preisen öffnen Rückruf anfordern

Für Kunden

Beratungs-Session im Kalender buchen
Nach oben